Kgl. priv. Feuerschützengesellschaft

Haag i. OB.

gegr. 1247

Die  Feuerschützengesellschaft wurde 1247 gegründet und war als Verteidigungs- und  Militäreinheit  weit über die Gemeindegrenzen bekannt und gefürchtet. Der Verein begleitet die Gemeinde bereits durch die Jahrhunderte und gehört inzwischen zu den ältesten Schützenvereinen in Deutschland. Hier kann man wirklich noch ein Teil von Haag werden und  mithelfen, den Verein hoffentlich noch weitere  Jahrhunderte fortbestehen zu lassen.  

 

Heute liegt die Aufgabe bei der Ausübung und Förderung des Schießsports und dem bewahren von Traditionen. Neben Luftdruckwaffen, Zimmerstutzen, Böllern und anderen Feuerwaffen rundet der 2012 eingeführte Bogen das Angebot im Verein ab.

 

Wir freuen uns darauf, weiter in die Zukunft zu gehen und den Verein mit neuen Ideen und Mitgliedern wieder aufblühen zu lassen.